Häufig gestellte Fragen

Wenn Sie neu bei Blink sind, haben wir eine Liste mit häufig gestellten Fragen zusammengestellt, um das Finden von Antworten zu erleichtern. Wenn Ihre Frage unten nicht beantwortet wird, sehen Sie sich hier unseren speziellen FAQ-Bereich an oder verwenden Sie die Suchleiste oben.


Brauche ich WLAN?

Ja! Wi-Fi ist eine Hauptkomponente Ihres Blink -Systems. Blink erfordert eine 2,4-GHz-Wi-Fi-Internetverbindung mit einer Upload-Geschwindigkeit von mindestens 2 MB pro Sekunde (2 Mbit/s) ( von Ihrem Netzwerk zum Internet). Für zukünftige Produkte erforschen wir die Möglichkeit, Mobilfunkverbindungen für eine wirklich unabhängige Lösung anzubieten.

Kann ich von meinem Computer aus auf mein Blink -System zugreifen?

Sie können derzeit nicht von Ihrem Computer aus auf Ihr Blink -System zugreifen, aber der Kauf neuerer Kameras und des Sync Module 2 ermöglicht es Ihnen, bis zu 256 GB an Dateien auf einem USB-Wechseldatenträger zu speichern. Das Laufwerk kann entfernt und mit Ihrem Computer verwendet werden, um die Dateien anzuzeigen.

Die mobile Blink -App enthält alle Kamera- und Systemeinstellungen, Kameraplanung und Funktionen zum Teilen von Clips.

Können Familienmitglieder auf mein Blink -Konto und meine Blink-Systeme zugreifen?

Ja! Sie können unsere kostenlose App auf so viele iOS- und Android-Geräte herunterladen, wie Sie möchten, und dabei jeweils dieselben Konto-Anmeldeinformationen verwenden. Auf diese Weise kann der gesamte Haushalt Warnungen erhalten und Systeme anzeigen. Um sicherzustellen, dass nur autorisierte Personen auf Ihr Blink -Konto zugreifen können, muss jedes Mal, wenn sich jemand anmeldet, ein mehrstufiger Sicherheitsprozess durchgeführt werden. Klicken Sie hier , um mehr über Best Practices für Sicherheit zu erfahren.

Sie können auch Alexa-fähige Geräte über den Blink SmartHome-Skill verbinden. Erfahren Sie mehr über die Alexa-Kompatibilität .

Wie viele Geräte kann ich zu einem Blink -System hinzufügen?

Für jedes von einem Sync-Modul verwaltete Blink -System können insgesamt 10 Geräte hinzugefügt werden. Der Blink Mini verwaltet sein eigenes individuelles System oder kann als eines seiner zehn Geräte zum verwalteten System des Sync-Moduls hinzugefügt werden.
Für Kameras mit einem Blink Plus-Abonnement ist insgesamt eine unbegrenzte Anzahl von Geräten abgedeckt, aber jedes Sync-Modul verwaltet insgesamt zehn Geräte.

Welche Reichweite hat das Sync-Modul? Wie weit entfernt können Kameraeinheiten platziert werden?

Unter der Annahme von Standardbautechniken (Einzelgebäude, keine ungewöhnlich dichten Baumaterialien) sollte das Sync-Modul in der Lage sein, mit Blink -Kameras bis zu (und vielleicht mehr) 100 Fuß in jede Richtung zu kommunizieren. Wir empfehlen außerdem, das Sync-Modul für eine optimale Signalstärke in der Nähe Ihres WLAN-Routers zu platzieren. Der Artikel, der die Signalstärke beschreibt und wie man sie überprüft, ist hier . Das Ziel ist, „drei Balken“ der Signalkonnektivität am Sync-Modul und jeder Kamera zu haben, wie auf dem Sync-Modul-Bildschirm in der Blink -App dargestellt.

Kann ich meine Kameras mit einem USB-Kabel oder Solarmodulen mit Strom versorgen?

Blink -Kameras sind für den Betrieb mit nicht wiederaufladbaren 1,5-Volt-Lithiumbatterien der Größe AA oder einem USB-Stromkabel ausgelegt. Alle Kameras werden mit eigener Stromversorgung geliefert. Das Blink Solar Panel Mount -Zubehör ist unter amazon.com erhältlich (externer Link zur Kaufseite).

Einige Dritthersteller behaupten, mit Blink -Produkten kompatibel zu sein. Stromversorgungslösungen von Drittanbietern werden aufgrund der verschiedenen Probleme und Sicherheitsprobleme, die auftreten können, nicht unterstützt. Blink Zubehör ist so konzipiert, dass es für Ihre Verwendung sicher ist.

Wir können keine Garantie für Geräte übernehmen, die an unzuverlässige Stromquellen angeschlossen sind oder wenn der Wetterschutz entfernt wurde. Für ein optimales Erlebnis verwenden Sie bitte nur die in der Originalverpackung gelieferte Stromversorgung oder autorisierte Blink -Produkte.

Wenn Sie Ersatzteile benötigen, wenden Sie sich an den Kundendienst ‍, um Ihre Optionen zu besprechen.

Welche Art von Batterien verwendet Blink ? Sind sie leicht zu ersetzen?

Blink -Kameras werden mit nicht wiederaufladbaren 1,5-Volt-Lithiumbatterien der Größe AA betrieben. Batteriebetriebene Kameras werden mit Batterien geliefert und können zu gegebener Zeit einfach ausgetauscht werden. Öffnen Sie einfach das Batteriefach, nehmen Sie die alten Batterien heraus und legen Sie das neue Paar ein. Das Gerät schaltet sich ein und stellt die Kommunikation ohne Ihre Eingabe wieder her.

Die Batterien der Blink -Kamera sollten durch nicht wiederaufladbare 1,5-Volt-Lithiumbatterien der Größe AA von Energizer Ultimate oder gleichwertig ersetzt werden. Diese Batterien können hier erworben werden .

Verwenden Sie keine wiederaufladbaren Lithium-Ionen-Akkus ( Li-Ion ), da diese Probleme mit Ihrer Kamera verursachen können.

Wie lange halten die Batterien?

Die Batterielebensdauer für Außen-, Indoor (Gen 2) und Outdoor -Kameras beträgt bis zu 2 Jahre bei Standardnutzung. Wir definieren „Standardnutzung“ wie folgt: insgesamt 5.882 Sekunden Live-Ansicht, 43.200 Sekunden bewegungsaktivierte Aufzeichnung und 4.788 Sekunden Zwei-Wege-Gespräch; oder anders gesagt, 70 Sekunden pro Tag, zwei Jahre lang.

Die Akkulaufzeit von XT und Indoor (Gen 1) beträgt bis zu zwei Jahre, basierend auf 40.200 Sekunden Aufzeichnung, durchschnittlich 50 Sekunden pro Tag.

Die Akkulaufzeit variiert je nach Geräteeinstellungen, Nutzungsart, Hitze, Kälte oder anderen Umgebungsfaktoren. Diese Dinge können die Akkulaufzeit beeinträchtigen:
  • Verwendung von Alkalibatterien oder wiederaufladbaren Batterien. (Ausdrücklich NICHT empfohlen)
  • Langsame Internetverbindung
  • Extreme Temperaturen
  • Schwache Signalstärke zwischen Kamera und WLAN
  • Schwache Signalstärke zwischen Kamera und Sync-Modul

Verwenden Sie KEINE Lithium-Ionen-Akkus (Li-Ion), da diese Probleme mit Ihrer Kamera verursachen können . Empfohlene Ersatzakkus können hier erworben werden .

Wie weit von der Kamera entfernt kann eine Person gesehen werden?

Wenn Sie Ihre Blink -Kamera mit höchster Auflösung verwenden, können Sie die Gesichtszüge einer Person in einer Entfernung von bis zu 30 Fuß von der Kamera sehen. Bei 32 Fuß sind Gesichtszüge nicht klar zu erkennen, aber eine Person kann erkannt werden. Über 32 Fuß hinaus hängt die Erkennung von den Lichtverhältnissen ab. Beispielsweise wird Nachtsicht durch einen Infrarot-Illuminator bereitgestellt und zeigt normalerweise nicht die gleichen Details und die gleiche Klarheit eines Tagesbildes.

Was ist die maximale Entfernung, bei der Blink -Kameras die Bewegungserkennung wahrnehmen?

Der maximale Bewegungserkennungsbereich beträgt für alle Blinkkameras etwa 20 Fuß. Einige Faktoren, die die Bewegungserkennung beeinflussen, sind die App-Empfindlichkeitseinstellung, die Kameraposition, die Objektgröße, die Infrarotbeleuchtung und die Objekttemperatur.

Kann eine Blink -Kamera Bewegungen durch ein Fenster oder Glas erkennen?

Der Blink -PIR-Sensor an XT- und XT2-Kameras kann Bewegungen auf der anderen Seite des Glases nicht zuverlässig erkennen. Einige Benutzer haben Kameras so platziert, dass sie aus einem Fenster oder durch eine Glastür zeigen, um die Live View -Option von Blink zu verwenden. Eine Blink XT- oder XT2-Kamera, die durch Glas blickt, reagiert auf Wärme auf der nahen Seite einer Glasscheibe, sodass sie bei Bewegungen dahinter nicht zuverlässig aktiviert wird.

Mini sind in gewisser Weise in der Lage, Bewegungen durch Glas zu erkennen, da sie anstelle der IR-Wärmesignatur eine Pixeldifferenzanalyse verwenden. Dies kann nur unter sehr eingeschränkten Bedingungen funktionieren, z. B. wenn Licht vorhanden ist, die Kamera so nah wie möglich am Glas positioniert ist und die Aufnahme-LED und die IR-LED deaktiviert sind, um Reflexionen zu reduzieren. Der Blink Mini wurde nicht entwickelt, um Bewegungen durch Glas zu erkennen, und die Ergebnisse können unzuverlässig sein.

Wie breit ist das Sichtfeld?

Die Blink -Kamera hat ein Sichtfeld von 110°. Wenn Sie Ihre Kamera während des Einrichtungsvorgangs angeschlossen haben, können Sie eine Live View öffnen, um mit einer kurzen Verzögerung die Perspektive Ihrer Kamera zu sehen. Auf diese Weise können Sie Ihre Kamera positionieren und sicherstellen, dass das Sichtfeld die Bereiche, die Sie abdecken möchten, angemessen erfassen kann.

Schwenkt und neigt Blink ?

Mit der mitgelieferten Halterung von Blink können Sie die Position einer Kameraansicht einfach einstellen, aber die Halterung wird nicht ferngesteuert.

Weitere Informationen finden Sie im entsprechenden Artikel:

Montage der Blink -Video Doorbell
Montage Ihrer Blink Indoor (Gen 2) und Outdoor
Anbringen Ihrer Blink Mini
Anbringen Ihrer Blink XT2-Kamera
Montage Ihrer Blink XT
Montage Ihrer Indoor Kamera der 1. Generation

Was ist die Kameraauflösung für Blink -Kameras?

Blink -Kameras können mit einer Auflösung von bis zu 1080p aufzeichnen, mit Ausnahme der Blink Indoor (Gen 1), die eine Auflösung von 720p hat. Die Auflösung ist in den Kameraeinstellungen konfigurierbar, erfahren Sie mehr in unserem Artikel hier .

Die Bildrate der Kamera reicht von 7,5 Bildern pro Sekunde bei schlechten Lichtverhältnissen bis zu 30 Bildern pro Sekunde bei guter Beleuchtung. Die verringerte Bildrate bei schwachem Licht ermöglicht es der Kamera, mehr Licht einzufangen und ein klareres Bild zu präsentieren. Lesen Sie hier unseren Artikel über die Konfiguration Ihres Systems zur Aufnahme von Bildern bei schwachem Licht.

Was ist Instant On?

Mit der Instant-On-Technologie von Blink beginnt die Aufzeichnung innerhalb von Sekundenbruchteilen, sodass Sie genau sehen können, wer oder was den Alarm ausgelöst hat.

Wie lange kann ich die Kamera auf Aufnahme einstellen?

Clip ist anpassbar von 5 bis 60 Sekunden. Für Informationen darüber, wie Sie Ihre Cliplänge ändern können, klicken Sie hier .

Beim Betrachten der Live View auf dem Blink Mini müssen Sie alle 60 Sekunden auf die Schaltfläche „Weiter“ tippen. Bei Verwendung von Alexa-Geräten für Live View beträgt die Länge fünf Minuten.

Wie viele Daten verbraucht ein einzelner Clip?

Ein fünfsekündiger Bewegungsclip mit Ton umfasst etwa 750 KB an Daten. Dies ist wichtig zu beachten, wenn Sie Clips über Mobilfunkdaten und nicht über Wi-Fi ansehen.

Mit nur fünf Sekunden langen Bewegungsclips ist ein 256-GB-USB-Laufwerk voll, nachdem ungefähr dreihundertvierzigtausend (340.000) Clips gespeichert wurden.

Wo werden Bewegungsclips gespeichert?

Neue Gerätebesitzer haben ein kostenloses Testabonnement des Blink Plus-Plans, um eine unbegrenzte Anzahl von Clips im Cloud-Speicher zu speichern.
Standardmäßig werden Clips automatisch gelöscht, wenn sie 60 Tage alt sind (maximal 30 Tage in der EU und im Vereinigten Königreich). Sie können festlegen, wann Clips automatisch nach 3, 7, 14, 30 und 60 Tagen gelöscht werden (maximal 30 Tage in der EU und im Vereinigten Königreich).
Um zu erfahren, wie Sie Ihre Bewegungsclips außerhalb der Blink -App teilen können, klicken Sie hier .

Wenn Ihr Konto am oder vor dem 15. April 2020 erstellt wurde, haben Sie weiterhin Zugriff auf kostenlosen Cloud-Speicher und andere Funktionen für alle Geräte, die in Ihrem Konto eingerichtet sind. Pro Sync-Modul stehen Ihnen 7.200 Sekunden Aufnahmezeit zur Verfügung.

Sie können jederzeit ein Upgrade auf das Speichern einer unbegrenzten Anzahl von Clips durchführen, indem Sie ein Blink -Abonnement erwerben. Klicken Sie hier , um mehr zu erfahren.

Gibt es lokalen Speicher?

Das Sync Module 2 verfügt über einen aktiven USB 2.0-Anschluss, der ein USB-Laufwerk mit einer Größe zwischen 1 GB und 256 GB akzeptiert, wobei mindestens 375 MB freier Speicherplatz verfügbar sind.

Standardmäßig zeichnet das USB-Laufwerk direkt Bewegungsclips von Blink Outdoor , Indoor (Gen 2) und Mini -Kameras auf, die an das Sync Module 2 -System angeschlossen sind. Diese Clips sind in der Blink App Clip verfügbar. Der lokale Speicher muss nicht konfiguriert werden, außer um das Sync Module 2 mit einem USB-Laufwerk einzurichten und eine oder mehrere der genannten Kameras anzuschließen. Live View werden niemals auf dem USB-Laufwerk gespeichert.

Wenn der Cloud-Speicher entweder mit einem Abonnement oder einer kostenlosen Testversion aktiv ist, werden Live View -Sitzungen und Bewegungsclips von Clip Blink , Outdoor (Gen 2) und Mini -Kameras in der Cloud Indoor . Wenn ein USB-Laufwerk verfügbar ist, werden alle nicht gespeicherten Clips einmal täglich in einem Clip -Backup gespeichert.
XT2-, XT- und Indoor (Gen 1) sind nicht mit Local Storage kompatibel. Diese Kameras erhalten 7200 Sekunden einfachen Cloud-Speicher für die Lebensdauer des Produkts.
Das ursprüngliche Sync-Modul (schwarzes Kunststoffgehäuse) hat einen inaktiven USB-Anschluss und speichert keine Dateien, wenn Sie ein USB-Laufwerk anschließen.

Wie viel Speicherplatz erhalte ich für aufgezeichnete Clips?

Ihr Blink -Abonnement oder Ihre kostenlose Testversion umfasst unbegrenzten Speicherplatz für entweder eine einzelne Kamera (Basisplan) oder eine unbegrenzte Anzahl von Kameras (Plusplan). Standardmäßig wird jeder Clip automatisch gelöscht, wenn er 60 Tage alt ist. Sie können die Einstellung für das automatische Löschen oben auf dem Clip Roll -Bildschirm auf maximal 60 Tage (30 Tage in der EU/UK) ändern.
Eine Mini -Kamera kann Clips in der Cloud speichern, wenn sie an ein Abonnement angeschlossen ist. Um den lokalen Speicher zu verwenden, muss die Mini -Kamera an ein Sync Module 2 -System angeschlossen sein. Klicken Sie hier , um mehr über die Speicheroptionen von Blink Mini zu erfahren.

Für ältere Kameras – Blink XT2, XT und Indoor (Gen 1) – bietet Blink 7.200 Sekunden (2 Stunden) Speicherplatz für die Lebensdauer des Produkts. Der Speicherplatz wird dem Sync-Modul „gegeben“, an das diese älteren Kameras angeschlossen sind.

Kann mein System automatisch scharf/unscharf geschaltet werden?

Ja, du kannst! Mit unserer geplanten Aktivierungsfunktion können Sie Zeiten im Voraus festlegen, zu denen das System bei Bewegungserkennung automatisch aktiviert oder deaktiviert wird. Klicken Sie hier, um zu erfahren, wie Sie einen Zeitplan aktivieren .

Damit Zeitpläne funktionieren, muss jede zu steuernde Kamera für die Bewegungserkennung aktiviert werden.

Was ist Live View ?

Live View können Sie Bilder und Audio direkt von einer Kamera sehen. Ein Push-to-Talk-Lautsprecher ermöglicht bidirektionale Live-Kommunikation von der Blink - Doorbell , Innen- (Gen 2), Outdoor , Indoor und Mini -Kameras.

Mit einem Abonnement können Sie Live View -Sitzungen zur späteren Anzeige im Cloud-Speicher speichern. Blink -Abonnementpläne ermöglichen auch die erweiterte Live View – exklusiv für Blink Mini -Kameras! Diese neue Funktion liefert Bilder und Ton direkt von einem Mini an die Blink -App, bis zu 90 Minuten ohne Benutzereingriff. Darüber hinaus können Sie regelmäßige Live View Sitzungen bis zu fünf Minuten lang anzeigen, ohne auf „Weiter“ zu tippen. Klicken Sie hier , um mehr zu erfahren.

Sie können die Live View über die Benachrichtigung des Bewegungsalarmsystems auf Ihrem Mobilgerät aufrufen. Klicken Sie hier, um zu erfahren, wie Sie auf die Live View zugreifen .
Einige Alexa-Geräte können über Ihren Sprachbefehl auf die Live View zugreifen, erfahren Sie hier mehr.

Live View werden niemals auf dem USB-Laufwerk gespeichert.

Kann ich aufnehmen, wenn ich mich im Live View -Modus befinde?

Wenn Sie ein Abonnement haben, können Live View -Sitzungen auf Ihrer Clip-Rolle gespeichert werden.

Auf dieser Seite erfahren Sie mehr.

Muss ich Software-Updates für mein Sync-Modul und meine Kamera(s) ausführen?

Firmware-Updates werden automatisch an Ihr Sync-Modul und Ihre Kamera(s) gesendet. Es ist wichtig, dass Ihre Wi-Fi-Internetverbindung eine Upload-Geschwindigkeit von mindestens 2 MB pro Sekunde hat und verfügbar ist, bis das gesamte Update heruntergeladen ist. Unvollständige Updates können dazu führen, dass das System hängen bleibt oder unbrauchbar wird. Hier können Sie Verbindungsprobleme beheben.

Hat Blink Alexa- oder IFTTT-Funktionalität?

Ja! Auf diese Weise können Sie Blink in andere Dienste integrieren, die Sie möglicherweise bereits verwenden und lieben. Bitte beachten Sie, dass IFTTT-Unterstützung derzeit nur in Nordamerika und der EU verfügbar ist.
  • Der Alexa Skill ist derzeit nur in den USA, Kanada, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien und Spanien verfügbar. Die Alexa-Installationsanleitung finden Sie hier . Erfahren Sie hier mehr über die neuesten Alexa-Funktionen.
  • Wir werden diese Dienste in naher Zukunft auch in anderen Regionen unterstützen.
  • Andere Skripte von Drittanbietern sind derzeit nicht mit Blink -Produkten kompatibel.
  • Alexa Motion Announcements und Clip Viewing/ Clip Status werden derzeit nicht auf Kameras unterstützt, die den lokalen Speicher verwenden, um direkt auf ein Sync Module 2 mit angeschlossenem USB-Laufwerk aufzuzeichnen.

Verwenden Blink Geräte Bluetooth?

Nein. Blink -Geräte funktionieren nur über 2,4-GHz-WLAN und das proprietäre Niederfrequenz-Radio von Blink , nicht über Bluetooth.

Kann einem Blink -System noch eine Sirene hinzugefügt werden?

Sirenen sind abgekündigte Geräte und werden von der aktuellen Version der Blink -App nicht mehr unterstützt. Es ist äußerst wichtig sicherzustellen, dass Ihre Blink -App auf dem neuesten Stand ist. Bitte wenden Sie sich an den Support, wenn Sie weitere Fragen zu Blink Sirens haben.

Kann eine einzelne Kamera in mehreren Systemen oder Konten vorhanden sein?

Nein. Eine Kamera kann nur zu einem einzigen Konto oder System hinzugefügt werden.

Kameras müssen zuerst gelöscht werden, bevor sie anderen Systemen innerhalb desselben Kontos oder einem anderen Konto hinzugefügt werden. Klicken Sie hier , um mehr über das Löschen von Kameras zu erfahren.

Kann meine batteriebetriebene Kamera während eines Stromausfalls betrieben werden?

Batteriebetriebene Kameras erfordern eine Verbindung zu einem Sync-Modul und zu Wi-Fi. Blink Outdoor und Indoor (Gen 2) versuchen, das erste Bewegungsereignis nach einem Stromausfall aufzuzeichnen und diesen Clip in die Cloud hochzuladen, sobald das System wieder online ist. Die „Offline“- oder Stromausfall-Aufnahmefunktion ist jedoch nicht zuverlässig. Strom- und Internetausfälle sind eine Ursache für Systemprobleme, bitte stellen Sie sicher, dass beides immer verfügbar ist. Klicken Sie hier , um mehr über das Einrichten von Blink Kameras zu erfahren.

Sind Blink -Systeme für Hausratversicherungsrabatte berechtigt?

Nein. Blink -Systeme sind nicht förderfähig, da Versicherungsunternehmen nur Rabatte auf Sicherheitssysteme mit „fest verdrahteter Überwachung“ anbieten, die eine Warnung an die Notrufzentrale auslösen.

Löschen

Warum wurde ich von der Blink App abgemeldet?

Wenn Sie die Blink -App 30 Tage lang nicht öffnen oder verwenden, werden Sie abgemeldet, um die Kontosicherheit zu gewährleisten. Sie können sich erneut anmelden, um die Blink -App und -Dienste weiterhin zu verwenden.


Löschen





Sie können nicht finden, wonach Sie suchen?

Kontaktieren Sie Support

Frequently Asked Questions

If you are new to Blink, we have assembled a list of commonly asked questions making it easier to find answers. If your question is not answered below, be sure to check out our dedicated FAQ section here, or use the searchbar above.


Do I need Wi-Fi?

 
Yes! Wi-Fi is a main component of your Blink system. Blink requires a 2.4 GHz Wi-Fi Internet connection with a minimum of 2 Mb per second (2Mbps) upload speed (from your network to the internet). For future products, we are researching the possibility of offering cellular connections for a truly independent solution.

Can I access my Blink system from my computer?

 
You can not currently access your Blink system from your computer, but purchase of newer cameras and the Sync Module 2 allows you to store up to 256 GB of files on a removable USB drive. The drive can be removed and used with your computer to view the files.

The Blink app contains all camera and system settings, camera scheduling, and clip sharing functions.

Can my Blink account and systems be accessed by family members?

 
Yes! You can download our free app to as many iOS and Android devices as you like, using the same account login information on each. That way, the entire household can receive alerts and view systems. You may also connect Alexa enabled devices through the Blink SmartHome skill.
Learn more about Alexa compatibility here.

How many devices can I add to a Blink system?

 
For each Blink system managed by a Sync Module, a total of 10 devices can be added. The Blink Mini manages it's own individual system, or can be added to Sync Module managed system as one of its ten devices.
For cameras on a Blink Plus Subscription Plan, an unlimited number of devices are covered in total, but each Sync Module manages a total of ten devices.

What is the range of the Sync Module? How far away can camera units be placed?

 
Assuming standard construction techniques (single building, no unusually dense construction materials) the Sync Module should be able to communicate with Blink cameras up to (and perhaps over) 100’ away in any direction. We also recommend keeping the Sync Module near your wireless router for best signal strength. The article describing signal strengths, and how to check them, is here. The goal is to have 'three bars' of signal connectivity at the Sync Module and each camera as depicted on the Sync Module screen in the Blink app.

Can I power my cameras with a USB cable or solar panels?

 

Blink cameras are designed to be powered by size AA 1.5 volt Lithium non-rechargeable batteries, or USB power cable. All cameras ship with their own power supply. Some third party manufacturers claim to be compatible with Blink products, such as solar panels or "weatherproof" USB extension cables. Third party power solutions are not supported because of the various problems and safety issues that may arise. 

Blink accessories are designed be safe for your use.

We cannot warranty devices connected to unreliable power sources, or when weather protection is removed. For the best experience, please only use the power solution that was provided in the original packaging.

If you need replacement parts, contact Customer Support to discuss your options.

What kind of batteries does Blink use? Are they easy to replace?

 

Blink cameras are powered by size AA 1.5 volt Lithium non-rechargeable batteries. Battery powered cameras ship with batteries, and they’re easy to replace when the time comes. Simply open the battery compartment, take out the old batteries, and insert the new pair. The device powers up and regain communications without input from you.

Blink camera batteries should be replaced by Energizer Ultimate size AA 1.5 volt Lithium non-rechargeable batteries, or their equivalent. These batteries can be purchased here.

Do not use Lithium Ion ( Li-ion ) rechargeable batteries as they may cause issues with your camera.

How long do the batteries last?

 
Battery life for Outdoor, Indoor (gen 2), and XT2 cameras is up to 2 years of standard use. We define "standard use" as:  a total 5,882 seconds of live view, 43,200 seconds of motion-activated recording and 4,788 seconds of two-way talk; or said differently, 70 seconds per day, for two years.

The XT, and Indoor (gen 1) battery life is up to two years, based on 40,200 seconds of recording, averaging 50 seconds per day.

Battery life varies based on device settings, type of use, heat, cold, or other environmental factors. These things can affect battery life:
  • Using Alkaline or re-chargeable batteries. (Specifically NOT recommended)
  • Slow internet connection
  • Extreme temperatures
  • Weak signal strength between camera and Wi-fi
  • Weak signal strength between camera and Sync Module

DO NOT use "Lithium Ion" (Li-Ion) batteries as these may cause issues with your camera. Recommended replacement batteries can be purchased here.

How far from the camera can a person be seen?

 
Using your Blink camera at highest resolution, you will be able to view a person's facial features about up to 30 feet from the camera.  At 32 feet, facial features can not be made out clearly, but a person can be recognized. Beyond 32 feet, recognition depends on the lighting conditions. For example, night vision is provided by an Infra Red illuminator and will not normally show the same detail and clarity of a daytime image.

What's the maximum distance Blink cameras sense motion detection?

 
The maximum motion detection range is approximately 20 feet for all blink cameras. Some factors that influence motion detection are the app sensitivity setting, camera placement, object size, infrared illumination and object temperature.

Can a Blink camera detect motion through a window or glass?

 
The Blink PIR sensor on XT and XT2 cameras can not reliably detect motion on the other side of glass. Some users have placed cameras facing out a window or through a glass door to use Blink's Live View option. A Blink XT, or XT2 camera looking through glass will react to heat on the near side of a pane of glass, so it will not reliably activate with motion beyond it.

Mini cameras are somewhat capable of motion detection through glass, since they use pixel difference analysis instead of IR heat signature. This can only work under very limited conditions such as when light is present, with the camera positioned as close as possible to the glass, and with the recording LED and IR LED disabled to reduce reflections. The Blink Mini was not designed to detect motion through glass and the results can be unreliable.

How wide is the field of view?

 
The Blink camera has a field of view of 110°.  When you have connected your camera during the setup process, you can open a Live View to see your camera's perspective with a short delay. This will enable you to position your camera and ensure that the field of view can adequately capture the area(s) you want to cover.

Does Blink pan and tilt?

 
Blink’s included mount will allow you to easily set the positioning of a camera view, but the mount is not controlled remotely. Please see our article on mounting your Blink Outdoor and INdoor (gen 2) cameras here, Indoor camera here, your Blink XT camera here, or your Blink XT2 here.

What is the camera resolution for Blink cameras?

 

Blink cameras can record up to 1080p resolution, except for the Blink Indoor (gen 1) which has a resolution of 720p. The resolution is configurable in camera settings, learn more from our article here.

The camera frame rate ranges from 7.5 frames per second in low light situations to 30 frames per second in good lighting.  The decreased frame rate in low light allows the camera to capture more light and present a clearer picture.  Check out our article here about configuring your system to capture images in low light.

What is Instant-On?

 
With Blink’s Instant-On technology, recording starts within a fraction of a second, so you get a clear look at who or what triggered the alert.

How long can I set the camera to record for?

 
Clip length is customizable from 5 to 60 seconds.  For information on how to change your clip length, click here.

When observing Live View on the Blink Mini, you must tap a "Continue" button every 60 seconds. When using Alexa devices for Live View, the length is five minutes.

How much data does a single clip use?

 
A five-second motion clip with audio is roughly 750 KB of data. This is important to note when you are viewing clips via cellular data rather than Wi-Fi.

With just five-second motion clips, a 256 GB USB drive will be full after approximately three-hundred and forty thousand (340,000) clips are stored.

Where are motion clips stored?

 
New device owners have a free trial subscription of the Blink Plus Plan to store an unlimited number of clips in Cloud Storage.
By default, clips are automatically deleted when they age to 60 days (30 days max in EU and UK). You can adjust when clips are automatically deleted from 3, 7, 14, 30, and 60 days (30 days max in EU and UK).
To learn how to share your motion clips outside of the Blink app, click here.

If your account was created on or before April 15th, 2020, you will continue to have access to free cloud storage and other features for any devices set up on your account. You are allotted 7,200 seconds of recording per Sync Module.

You can upgrade to saving unlimited number of clips by purchasing a Blink Subscription Plan at any time. Click here to learn more.

Is there Local Storage?

The Sync Module 2 has an active USB 2.0 port that accepts a USB drive between 1 GB and 256 GB in size, with at least 375 MB of free space available.

By default, the USB drive directly records motion clips from Blink Outdoor, Indoor (gen 2), and Mini cameras that are attached to the Sync Module 2 system. These clips are available in the Blink app Clip List. Local Storage does not need to be configured other than to set up the Sync Module 2 with a USB drive and connect one or more of the cameras mentioned. Live Views are never saved to the USB drive.

When Cloud Storage is active either with a subscription or Free Trial, Live View sessions and Motion Clips from Blink Outdoor, Indoor (gen 2), and Mini cameras are saved to the Cloud. If there is a USB drive available, all unsaved clips will be stored in a Clip Backup once per day.
XT2, XT, and Indoor (gen 1) cameras are not compatible with Local Storage. These cameras are given 7200 seconds of basic cloud storage for the life of the product.
The original Sync Module (black plastic case) has an inactive USB port, and will not save any files if you insert a USB drive.

How much storage do I get for recorded clips?

 
Your Blink Subscription Plan, or Free Trial, includes unlimited storage space for either a single camera (Basic Plan) or an unlimited number of cameras (Plus Plan). By default, each clip is automatically deleted when it reaches 60 days of age. You can change the Auto-delete setting to a maximum of 60 days (30 days in the EU/UK) at the top of the Clip Roll screen.
A Mini camera can save clips to the cloud when attached to a subscription plan. To use Local Storage, the Mini camera must be attached to a Sync Module 2 system. Click here to learn about Blink Mini storage options.

For older cameras - Blink XT2, XT, and Indoor (gen 1) - Blink provides 7,200 seconds (2 hours) of storage space for the life of the product. The storage space is 'given' to the Sync Module these older cameras are attached to.

Can my system automatically arm/disarm?

 
Yes, you can! With our scheduled arming feature, you can set times in advance for the system to automatically arm or disarm for motion detection. Click to learn how to activate a schedule.

For Schedules to work, each camera to be controlled must be enabled for motion detection.

What’s Live View?

 
Live View lets you see images and audio directly from a camera. A push-to-talk speaker enables live two-way communications from Indoor (gen 2), Outdoor, XT2, and Mini cameras.

With a subscription plan, you can save Live View sessions to cloud storage for later viewing.

You can enter Live View from the Motion Alert system notification on your mobile device. Learn how to enable Live View here.
Some Alexa devices can access Live View from your voice command, learn more here.

Live Views are never saved to the USB drive.

Can I record when I’m in Live View mode?

 

If you have a subscription, Live View sessions can be saved to your clip roll.

See this page to learn more.

Do I need to run software updates on my Sync Module and Camera(s)?

 
Firmware updates will automatically be sent to your Sync Module and Camera(s). It is important that your Wi-Fi internet connection has at least 2 MB per second upload speed, and that it is available until the entire update is downloaded. Incomplete updates can cause the system to become stuck or unusable. Troubleshoot connectivity issues here.

Does Blink have Alexa or IFTTT functionality?

 
Yes! This will allow you to integrate Blink into other services that you may already use and love. Please note that IFTTT support is currently only available in North America and the EU.
  • The Alexa Skill is currently only available in the US, Canada, UK, France, Germany, Italy, and Spain. The Alexa installation guide is here. Learn more about the latest Alexa features here.
  • We will be adding support to other regions for these services in the near future.
  • Other third party scripts are not compatible with Blink products at this time.
  • Alexa Motion Announcements and Clip Viewing/Clip Status are not currently supported on cameras using Local Storage to record directly to a Sync Module 2 with attached USB drive.

Do Blink devices use Bluetooth?

 
No. Blink devices only operate through 2.4 GHz Wi-Fi, and Blink's proprietary Low Frequency Radio, not Bluetooth.

Can a Siren still be added to a Blink System?

Sirens are discontinued devices and no longer supported by the current version of the Blink app. It's extremely important to ensure that your Blink app is kept current with the latest version. Please contact support if you have additional questions regarding Blink Sirens.

Can a single camera exist in multiple systems or accounts?

No. A camera can only be added to a single account or system.

Cameras must first be deleted before added to different systems within the same account, or to a different account. Click here to learn more about deleting cameras.

Can my battery powered camera operate during a power outage?

Battery powered cameras require a connection to a Sync Module and to Wi-Fi. Blink Outdoor, and Indoor (gen 2) will attempt to record the first motion event after a power loss and upload that clip to the cloud once the system is back online. The 'offline' or power-out recording feature is not reliable however. Power and internet outages are a cause of system problems, please make sure both are always available. Click here to learn about setting up Blink cameras.



Can’t find what you’re looking for?

Contact Support